UNTERNEHMEN

Wir sind PEKA.

Seit 1988 verstehen wir uns als technologisch hochentwickeltes Familienunternehmen in der Herstellung von anspruchsvollen Erzeugnissen aus Kunststoff und Entwickler von innovativen Kunststofflösungen. 

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung verfügen wir über ein breites Anwendungsgebiet, wobei die Automotive Branche ein zentrales Geschäftsfeld darstellt.

Unsere Ziele.

Auf einer Gesamtfläche von über 4.800m2 arbeiten wir mit 53 Mitarbeitern kontinuierlich daran, unsere Ziele Kundenzufriedenheit und Effizienz zu realisieren, um eine stetige Verbesserung zu gewährleisten. Unterstützung finden wir hierbei durch ein umfassendes Qualitätsmanagement-System. 

UNSERE GRÖßTE STÄRKE IST LÖSUNGSORIENTIERTES HANDELN.

Wir sind Ihr Familienunternehmen.

PEKA Spritzguss ist ihr Familienunternehmen. Unsere Grundwerte prägen unsere Unternehmenskultur und wird auch in Zukunft die solide Grundlage für unseren Erfolg bilden.

Familiäre Eigenschaften wie Stabilität und Verlässlichkeit begleiten uns über Jahre hinweg. Unseren Geschäftspartner garantieren wir daher nicht nur kurzfristigen Erfolg, sondern setzen auf eine langfristige Orientierung.

 

Unser Schlüssel zum Erfolg?
Unsere Mitarbeiter!

Unser Erfolgsrezept basiert auf hochmotivierte, kompetente Mitarbeiter, die uns über Jahre hinweg treu bleiben und sich mit Begeisterung für unser Unternehmen einsetzen. Entsprechende Rahmenbedingungen, wie sichere Arbeitsplätze und ein gesundes Arbeitsumfeld, werden von uns zur Verfügung gestellt. Wir schätzen sehr, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stark mit PEKA identifizieren.

1988

GRÜNDUNG

Gründung der PEKA Spritzguss GmbH auf der Wallstraße in Velbert.

GRÜNDUNG
2002

NEUBAU

Umzug in unseren Neubau an der Konrad-Zuse-Straße in Velbert.

NEUBAU
2016

AUSBAU

Errichtung von einer Lagerhalle mit 1.500 Europalettenplätzen, neuer Fertigungsstätte und zusätzliche Büroflächen für externe Dienstleister wie unsere IT.

AUSBAU
2021

GRÜNDUNG PEKA MEDICAL

GRÜNDUNG PEKA MEDICAL

KONTAKT

Auf das Gespräch mit Ihnen freuen wir uns.

Konrad-Zuse-Str. 2, 42551 Velbert

+49 (2051) 28 32 0

© 2021  PEKA Spritzguss GmbH